Mit welchen Kosten habe ich bei der Craniosacral-Therapie zu rechnen?

[vc_row][vc_column width=“1/6″][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_single_image image=“480″ img_size=“full“][vc_column_text]

Wer trägt die Kosten?

Sowohl die Craniosacral-Therapie, als auch die Reflexzonen-Therapie am uss sind Teil der Komplementär-Medizin und werden deshalb nicht automatisch von der Krankenkasse (KVG) bezahlt. Viele Krankenkassen bieten eine Ergänzungsversicherung (VVG) für Komplementärmedizin an, in welcher die Therapieform in der Regel anerkannt ist.

Wo diese Versicherungsdeckung fehlt, hat der Patient oder die Patientin die Kosten selber zu tragen.

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Craniosacral-Therapie

Wie hoch die Behandlungskosten einer Therapie sind, hängt rein vom Zeitaufwand ab und ist von Fall zu Fall natürlich ganz unterschiedlich.

Grundsätzlich basiert die Verrechnung der Therapie also auf einem Fixpreis pro Therapiesitzung. Diese Sitzung dauert bei mir ca. 60 Minuten. Eine Sitzung kostet 120.- SFr.

In manchen Fällen kommt es vor, dass die Beschwerden schon nach einer Sitzung beseitigt sind. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Meist muss man aber mit 3-4, manchmal aber auch mit 10 Behandlungen rechnen.

Reflexzonentherapie am Fuss

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/6″][/vc_column][/vc_row]

Call Now Button